Crypto Futures Trading

Trade jetzt auf der benutzerfreundlichsten Plattform, ohne verstecke Kosten!
Die Cryptoindustrie bietet Anlegern viele Möglichkeiten um Gewinne zu erzielen. Der Handel mit Bitcoin-Futures ist dabei aber eine der beliebtesten. Im Folgenden haben wir einen Leitfaden für den besten Weg zum Handel mit Crypto-Futures und die Vorteile von Margex, einer der sichersten, transparentesten und benutzerfreundlichsten Crypto-Derivate-Plattformen auf dem Markt, zusammengestellt.

Crypto-Futures 101: Was ist das und wie funktioniert es?

Ein Futures-Kontrakt ist ein Anlageprodukt, ein Finanzderivat, das es Händlern ermöglicht, von der Entwicklung eines Basiswerts zu profitieren. Mit einem Bitcoin-Futures-Kontrakt können Sie den Kurs von BTC verfolgen und Long- (Kauf) oder Short-Positionen (Verkauf) eingehen.
Ein Händler profitiert davon, wenn der zugrunde liegende Vermögenswert, in diesem Fall Bitcoin oder eine andere virtuelle Währung, entweder steigt (wenn Sie long sind) oder fällt (wenn Sie short sind). Einige Futures-Kontrakte haben ein Verfallsdatum, während andere auf unbestimmte Zeit gehandelt werden können.

Wie viele Arten von Crypto-Futures-Kontrakten gibt es?

Bevor Sie in den Handel einsteigen, sollten Sie sich über die verschiedenen Arten von Crypto-Terminkontrakten, einschließlich Bitcoin, im Klaren sein. Jeder von ihnen hat seine Vor- und Nachteile.

Standard-Bitcoin-Futures-Kontrakte

Hierbei handelt es sich um die häufigste Art von Futures-Kontrakten. Diese Art von Kontrakt bietet Händlern einen Zeitrahmen oder einen Verfallszeitraum, zu dem eine der Parteien den zugrunde liegenden Vermögenswert kaufen muss. Dabei kann es sich um virtuelle Währungen, Edelmetalle, Wertpapiere wie Aktien oder Rohstoffe wie Gold handeln.

Diese Futures-Kontrakte eignen sich besser für Händler, die mit wenig volatilen Vermögenswerten arbeiten und bestimmte Ziele anstreben. Sie eigenen sich aber auch für langfristige Händler, je nach Verfallsdatum.

Futures mit physischer Lieferung

Im Gegensatz zu Standard- und unbefristeten Futures-Kontrakten muss bei Futures-Kontrakten mit physischer Lieferung eine der an der Transaktion beteiligten Parteien den zugrunde liegenden Vermögenswert physisch erhalten. Diese Art von Kontrakt dient hauptsächlich als Absicherung oder für Anleger mit einer positiven Einstellung zu einem bestimmten Sektor, um einen Vermögenswert zu kaufen, der heute zum Verkauf steht und morgen mit Gewinn verkauft werden kann.

Diese Termingeschäfte eignen sich am besten für Anleger oder Spekulanten, die eine private Vereinbarung mit einer zweiten Partei treffen, die über die geeignete Infrastruktur für den Besitz des Basiswerts verfügt. Der Kontrakt ist mit teuren Gebühren verbunden, z. B. für den Transport und die Lieferung.

Ewige Bitcoin-Futures-Kontrakte

Ewige Futures oder ewige Swaps sind die gängigsten Verträge in der Cryptoindustrie. Die von Margex angebotenen Kontrakte ermöglichen es Händlern, Bitcoin oder andere digitale Vermögenswerte zu kaufen oder zu verkaufen und von steigenden oder fallenden Trends zu profitieren.

Ein ewiger Futures-Kontrakt hat nicht die Nachteile anderer Kontrakttypen und ist für den Händler kosteneffizienter, kann aber je nach Höhe des Hebels und der Marge, die für die Platzierung des Long-/Short-Auftrags verwendet werden, riskant sein. Im Gegenzug ermöglichen sie Ihnen relativ schnelle Gewinne oder Verluste.

So beginnen Sie mit dem Handel von Crypto-Futures!

Wenn Sie mit dem Handel von Bitcoin-Futures bei Margex beginnen möchten, befolgen Sie die folgenden Schritte und Sie werden innerhalb weniger Minuten handeln können, ohne einen in die Privatsphäre eingreifenden KYC-Prozess abschließen zu müssen.
Eröffnen Sie ein Konto
Hinterlegen Sie Ihr Handelskapital
Handel beginnen
Einen Auftrag erteilen
Eröffnen Sie ein Konto
Rufen Sie die Registrierungsseite von Margex auf, indem Sie auf der Landing Page der Börse auf die Schaltfläche "Handel starten" klicken. Geben Sie anschließend eine gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort mit etwa 8 bis 30 Zeichen ein und bestätigen Sie, dass Sie nicht in den USA ansässig sind oder in einem anderen Land leben, in dem die Börse keine Dienstleistungen anbietet.
Hinterlegen Sie Ihr Handelskapital
Danach müssen Sie, wie bei jeder anderen Crypto-Börse auch, Geld in Ihr Wallet einzahlen. Sie können dies tun, indem Sie auf "Wallet" klicken, das sich im oberen Menü des Bildschirms befindet. Margex akzeptiert Einzahlungen per Kreditkarte oder Cryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, USDT, USDC und mehr.
Handel beginnen
Um eine Long- oder Short-Position einzugehen, gehen Sie zum oberen Teil des Bildschirms und klicken Sie auf die Schaltfläche "Handeln". Dort sehen Sie die auf Margex verfügbaren Handelspaare, die verschiedenen Ordertypen (Limit/Markt/Stopp-Markt) und können die Höhe des Leverage auswählen.
Einen Auftrag erteilen

Sobald Sie Ihr Handelspaar ausgewählt haben, verwenden Sie eine Limit- oder Market-Order, um eine Long- oder Short-Position einzugehen. Die erste Order eröffnet die Long-/Short-Position zu einem bestimmten, von Ihnen gewählten Preis, die zweite eröffnet die Position zum aktuellen Marktpreis.

Das Ausfüllen des Auftragsfensters ist recht einfach. Wählen Sie den Hebel aus, mit dem Sie handeln wollen und geben Sie die Auftragsmenge in USD ein, wobei Sie beachten müssen, dass der Hebel bereits angewendet wird.

Wenn Ihre Ordergröße beispielsweise 1000 USD beträgt und Ihr Leverage auf das 20-fache eingestellt ist, beläuft sich Ihre tatsächliche Margin-Auswirkung auf 50 USD. Das bedeutet, dass Sie $50 riskieren, um mit $1000 zu handeln.

Bitcoin-Termingeschäfte: Welche Risiken und Vorteile gibt es?

Beim Crypto Futures Trading sollten Sie die folgenden Vorteile und Risiken berücksichtigen, um Ihr Kapital zu schützen und in jeder Marktsituation zu profitieren.

VorteileRisiken
Vergrößern Sie die Eigenkapitalrendite, indem Sie einen kleinen Teil Ihres Kapitals riskieren
Ihre Position zu liquidieren, je nach der Höhe der Hebelwirkung, die bei dem Handel eingesetzt wurde
Erzielen Sie Gewinne bei relativ kleinen Marktbewegungen
Ein schlechtes Risikomanagement kann in kurzer Zeit zu hohen Verlusten führen
Sie können jederzeit Sicherheiten hinzufügen oder entfernen, indem Sie isolierte Bitcoin-Futures-Kontrakte von Margex hebeln
Der Handel mit Futures könnte je nach Strategie des Händlers mehr Management erfordern
Mit Stop-Profit- und Take-Profit-Orders können Sie Verluste minimieren und Gewinne halbautomatisch maximieren
Vorteile
Vergrößern Sie die Eigenkapitalrendite, indem Sie einen kleinen Teil Ihres Kapitals riskieren
Erzielen Sie Gewinne bei relativ kleinen Marktbewegungen
Sie können jederzeit Sicherheiten hinzufügen oder entfernen, indem Sie isolierte Bitcoin-Futures-Kontrakte von Margex hebeln
Mit Stop-Profit- und Take-Profit-Orders können Sie Verluste minimieren und Gewinne halbautomatisch maximieren
Risiken
Ihre Position zu liquidieren, je nach der Höhe der Hebelwirkung, die bei dem Handel eingesetzt wurde
Ein schlechtes Risikomanagement kann in kurzer Zeit zu hohen Verlusten führen
Der Handel mit Futures könnte je nach Strategie des Händlers mehr Management erfordern

So starten Sie den kostenlosen Crypto Futures Trading

Handel beginnen

Margex ermöglicht es Ihnen, kostenlos zu handeln, wenn Sie an seinem Empfehlungsprogramm teilnehmen. Wenn Sie Freunde auf die Plattform einladen, erhalten Sie jedes Mal, wenn diese eine Handelskommission bezahlen, einen festen Anteil von 40 %, den Sie abheben oder für den Handel verwenden können.

Dies wird Ihnen helfen, tägliche Zahlungen in BTC zu verdienen und gleichzeitig Ihre passiven Einkommensquellen zu erweitern. Diese Codes können Ihnen einen beträchtlichen Bonus verschaffen, um mit Ihrer Bitcoin-Futures-Handelsreise zu beginnen.

Die Plattform gewährt Ihnen auch Boni durch die Teilnahme an ihren Veranstaltungen oder durch den Gewinn von Einzahlungsboni, nachdem Sie eine Einzahlung in Höhe eines bestimmten Betrags getätigt haben.

Handel beginnen
Trade fees and Funding rates:Trade fees and Funding rates:
PairMaker feeTaker feeFunding/LongFunding/Short
BTC/USD0.019%0.060%0.12%0.05%
ETH/USD0.019%0.060%0.12%0.08%
EOS/USD0.019%0.060%0.13%0.07%
LTC/USD0.019%0.060%0.08%0.05%
XRP/USD0.019%0.060%0.08%0.05%
YFI/USD0.019%0.060%0.17%0.2%
ADA/USD0.019%0.060%0.033%0.03%
SOL/USD0.019%0.060%0.033%0.03%
ADA/USD
Maker fee
0.019%
Taker fee
0.060%
Funding/Long
0.33%
Funding/Short
0.03%
BTC/USD
Maker fee
0.019%
Taker fee
0.060%
Funding/Long
0.12%
Funding/Short
0.05%
EOS/USD
Maker fee
0.019%
Taker fee
0.060%
Funding/Long
0.13%
Funding/Short
0.07%
ETH/USD
Maker fee
0.019%
Taker fee
0.060%
Funding/Long
0.12%
Funding/Short
0.08%
LTC/USD
Maker fee
0.019%
Taker fee
0.060%
Funding/Long
0.08%
Funding/Short
0.05%
SOL/USD
Maker fee
0.019%
Taker fee
0.060%
Funding/Long
0.33%
Funding/Short
0.03%
XPR/USD
Maker fee
0.019%
Taker fee
0.060%
Funding/Long
0.08%
Funding/Short
0.05%
YFI/USD
Maker fee
0.019%
Taker fee
0.060%
Funding/Long
0.17%
Funding/Short
0.2%

Verstehen der Kosten- und Gebührenstruktur für den Bitcoin-Futures-Trading

Handel beginnen

Wie bereits erwähnt, zielt Margex darauf ab, den Nutzern die transparenteste und fairste Plattform auf dem Cryptomarkt zu bieten. Das Team hinter der Plattform gibt Ihnen alle notwendigen Informationen, damit Sie die Handelsgebühren verstehen und leicht finden können.

Diese sind in Handelsgebühren (Make- und Taker-Gebühren) und Finanzierungsgebühren unterteilt und können in der Tabelle unter dem Diagramm visualisiert werden. Maker-Gebühren werden ausgelöst, wenn ein Händler eine verzögerte Order (Limit-Order) über oder unter dem aktuellen Kurs platziert, während Taker-Gebühren ausgelöst werden, wenn ein Händler eine Order platziert, die sofort ausgeführt wird (Market Order).

Andererseits werden die Finanzierungsgebühren auf der Grundlage der Anzahl der aktuell für ein Handelspaar platzierten Long- oder Short-Positionen berechnet. Wenn die Zahl der Long-Positionen die der Short-Positionen übersteigt, sind die Finanzierungssätze positiv, im umgekehrten Fall negativ. Im ersten Fall, wenn die Finanzierung positiv ist, zahlen Short-Positionen eine Gebühr, um ihre Aufträge offen zu halten.

Handel beginnen

Was Sie wissen müssen, bevor Sie mit dem Handel mit Crypto-Futures beginnen

Im folgenden finden Sie einige zusätzliche Informationen, die Sie wissen müssen, wenn Sie mit dem Handel von Bitcoin-Futures beginnen möchten.

Bewertung der Liquidität

Der Cryptomarkt besteht aus über 20.000 Cryptowährungen. Viele von ihnen haben eine geringe Liquidität und sind anfällig für plötzliche Marktbewegungen nach oben oder nach unten. Dies kann Ihre Position gefährden.

Glücklicherweise bietet Margex im Gegensatz zu seinen Konkurrenten nur Handelspaare mit hoher Liquidität an. Die Plattform hat eine Lösung integriert, die die Liquidität von über 12 verschiedenen Anbietern kombiniert. So haben alle Händler die gleichen Chancen auf Gewinne.

Diversifizierung Ihres Portfolios

Beim Handel ist es oft am besten, verschiedene Positionen über mehrere Vermögenswerte hinweg einzunehmen, um von einem Aufwärtstrend (mit einer Long-Position) oder einem Abwärtstrend (mit einer Short-Position) zu profitieren. Margex bietet 5 hochliquide Handelspaare an: BTC/USD, ETH/USD, XRP/USD, LTC/USD, EOS/USD, YFI/USD.

Marktvolatilität

Trotz ihrer Liquidität sind Bitcoin und andere große Cryptowährungen häufig einer Volatilität ausgesetzt, die sich zu Gunsten oder zu Ungunsten Ihres Portfolios auswirken kann. Um diese Marktvolatilität zu Ihren Gunsten zu nutzen, richten Sie Ihre Stop-Loss-Orders entsprechend Ihrer Strategie ein.
Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was ist ein Crypto-Terminkontrakt?

Ein Futures-Kontrakt ist ein Finanzderivat, mit dem ein Händler auf den potenziellen Wertzuwachs oder Wertverlust seines Basiswerts wetten kann. Margex bietet Bitcoin-Futures-Kontrakte und andere Crypto-Futures-Kontrakte als unbefristete Swaps an.

Wie funktioniert das Crypto Futures Trading?

Eröffnen Sie ein Konto bei der Crypto-Börse Margex, zahlen Sie Geld ein, gehen Sie in den Handelsbereich und wählen Sie ein Handelspaar. Danach nehmen Sie entweder einen Long (Kauf) oder Short (Verkauf). Wählen Sie Ihren Hebel, die Plattform erlaubt ein Minimum von 5x bis 100x, setzen Sie einen Stop-Loss- oder Take-Profit-Auftrag, und eröffnen Sie Ihre Position.

Wie man kostenlos mit Crypto-Futures handelt

Nehmen Sie am Empfehlungsprogramm von Margex teil und verdienen Sie einen festen Prozentsatz von 40 % an jeder Handelskommission, die von Ihren Empfehlungen gezahlt wird.

So können Sie Verluste beim Crypto Futures Trading vermeiden

Die meisten Händler konzentrieren sich auf die Erzielung von Gewinnen. Langfristig orientierte Spieler wissen jedoch, dass sie ihr Risiko aktiv managen müssen, um ihr Kapital zu schützen und den Überblick über ihre Positionen zu behalten. Verhindern Sie Verluste, indem Sie die Hebelwirkung nutzen, die Ihr Portfolio verträgt, Stop-Loss-Orders setzen und mit hochliquiden Vermögenswerten handeln.

Sind Crypto-Optionen ein besseres Instrument als Crypto-Futures?

Optionskontrakte sind eine weitere Art von Finanzderivaten. Anleger können eine Call- (Kauf) oder Put-Position (Verkauf) auf einen Basiswert erwerben. Händler profitieren davon, wenn sich der Preis des Vermögenswerts nach oben (Calls) oder nach unten (Puts) entwickelt. Optionen können die perfekte Ergänzung für Ihre Handelsstrategie sein, da sie eine Absicherung gegen plötzliche Marktbewegungen bieten und Ihr Portfolio vor hohen Verlusten schützen können.

Crypto Futures Trading für Anfänger! Wo fängt man eigentlich an?

Wenn Sie ein Anfänger sind, können Sie unter dem folgenden Link ein Konto einrichten und innerhalb von Minuten mit Margex handeln.

Wie sind Ihre Gelder mit einem Margex-Konto gesichert?

Die Margex-Plattform hat ein hochmodernes Sicherheitssystem implementiert, das durch eine robuste Sicherheitsschicht ergänzt wird, die die Gelder der Nutzer schützt. Das System hat interne und externe Sicherheitsprüfungen bestanden und besteht aus einer Zwei-Faktor-Authentifizierung, einer E-Mail-Bestätigung mit Benachrichtigungen und Warnungen, einer SSL-Verschlüsselung und einer allgemeinen Verschlüsselung aller Daten, einem 24/7-Support-Chat und einer Finanzabteilung, die Transaktionen einmal pro Tag überprüft und verarbeitet.

Crypto Futures Trading

Trade on the most user-friendly platform with no hidden commissions
The crypto industry offers investors many opportunities to generate profits, but Bitcoin futures trading is one of the most popular. Below, we have compiled a guide on the best route to follow when operating with crypto futures, and the benefits of Margex, one of the safest, transparent, and user-friendly crypto derivatives platforms in the market.

Crypto Futures 101: What is and how does it work?

A futures contract is an investment product, a financial derivative that allows traders to profit from the performance of an underlying asset. A Bitcoin futures contract lets you track BTC’s price and take long (buy) or short (sell) positions.
A trader benefits if the underlying asset, in this case, Bitcoin or any other virtual currency, either appreciates (if you are long) or depreciates (if you are short). Some futures contracts have an expiration date while others can be traded in perpetuity.

Enter Crypto Markets

Crypto derivatives exchange Margex lets you trade Bitcoin futures with as much as 100x leverage, letting you turn capital into profits faster. This feature enables you to profit from any market conditions by taking a long or a short position while maintaining proper risk management.

User Convenience in Every Aspect

In addition, Margex received a nomination from Finance Magnates and was ranked as the top 4 crypto margin trading exchange. Margex is distinguished for being one of the most user-friendly platforms in the crypto industry.

Skill Gap is No More

This lets rookie and savvy traders quickly start trading bitcoin futures by using leverage with low margin requirements which can be readjusted at any point with the platform’s isolated margin.

Broad range of deposit options

Margex has a wide variety of deposit options ranging from BTC, Tether (USDT) in its most popular forms such as TRC-20 and ERC-20, ETH, USD Coin (USDC), Tron (TRX), and even synthetic versions of leading cryptocurrencies such as Wrapped Bitcoin (BTC).

Privacy Oriented

These virtual currencies can be used as collateral on Margex with no hidden commissions or shadow fees. The crypto exchange values the privacy of its users and allows them to trade without requiring them to provide personal information.

Everything at a Glance

Margex leaves everything out in the open for you as a trader, its interface displays your total Return On Equity (ROE) for all your trades, profit and loss (PnL), trading fees, and more. This data is available for users in real-time.

Masters of Risk Management

The platform has an innovative MP Shield™ AI-based system which removes the risk for price manipulation, and unfair liquidations of positions in case of sudden, unnatural, market moves. This ensures that the Bitcoin futures contracts always track the global spot price of the underlying asset.

Why is Margex the best choice to trade crypto futures?

Margex platform interface
Margex platform interface
Margex platform interface
Margex platform interface
Margex platform interface
Margex platform interface
Margex platform interface
Margex platform interface
Margex platform interface
Margex platform interface
Margex platform interface
Margex platform interface
Margex platform interface
Margex platform interface

How many types of crypto futures trading contracts exist?

Before you get into trading, you should be aware of the different types of crypto futures trading contracts, including Bitcoin. Each of them has its advantages and trade-offs.

Standard Bitcoin Futures Contracts

The most common type of futures contract. This type of contract provides traders with a timeframe or period of expiration upon which one of the parties must buy the underlying asset. These can be virtual currencies, precious metal, securities such as stock, or commodities, like gold.

These futures contracts are better suited for traders operating with low-volatility assets aiming at specific targets or for long term traders, depending on their expiration date.

Futures with physical delivery

Unlike standard and perpetual, futures backed contracts demand one of the parties involved in the transaction to physically receive the underlying asset. These types of contracts mainly operate as a hedge or for investors with a bullish stand on a sector to purchase an asset on sale today and selling for a profit tomorrow.

These futures products are best designed for investors or speculators with a private agreement with a second party, with the proper infrastructure to hold the underlying asset. The contract has expensive fees, such as carrying and delivery costs.

Perpetual Bitcoin Futures Contracts

Perpetual futures or perpetual swaps are the most common contracts in the crypto industry. Offered by Margex traders can long or short Bitcoin or other digital assets and benefit from bullish or bearish trends.

A perpetual futures contract lacks the trade-offs of other types of contracts and is more cost-efficient for the trader but can be risky depending on the amount of leverage and margin used to place the long/short order. In turn, they allow you to make relatively fast gains or losses.

Want to start trading Crypto Futures? This is how you can start

If you want to start trading Bitcoin futures with Margex, follow the steps below and you will be able to operate within a couple of minutes without having to complete a privacy-invasive KYC process.
Open an account
Deposit your trading funds
Start Trading
Placing an order
Open an account
Go to Margex’s registration page by clicking on the start trading button on the exchange’s landing page. Later, enter a valid email address and a password with around 8 to 30 characters, and confirm you are not a U.S. resident or living in any other country where the exchange does not provide services.
Deposit your trading funds
After that, as with any other crypto exchange, you will need to deposit funds into your wallet. You can do so by clicking on “Wallet” placed at the top side menu of the screen. Margex accepts deposits in credit card deposits or cryptocurrencies such as Bitcoin, Ethereum, USDT, USDC and more.
Start Trading
To take a long or short position, go to the top of the screen and press the Trade button. Therein, you’ll be able to see the trading pairs available on Margex, the different order types (limit/market/stop market) and select the amount of leverage.
Placing an order
Once you have selected your trading pair use a limit or market order to take a long or short position. The former order will open the long/short at a specific price that you chose , the latter will open the position at the current market price.
Filling out the order submission window is quite simple. Select the leverage you’re going to be trading with and enter your order quantity in USD, keeping in mind that leverage is already applied.
As an example, if your order size is $1000 and your leverage is set to 20x, your actual margin impact (the funds at risk) is $50. This means that you’re risking $50 to trade with $1000.

Bitcoin futures trading, What are its risks and advantages?

When trading crypto futures, consider the following advantages, and risks to preserve your capital and profit in any market condition.

AdvantagesRisks
Magnify Return on Equity by risking a small portion of your funds.
Market volatility could work in your favor, but also trigger your stop loss order or liquidate your position, depending on the amount of leverage used in the trade.
Make profits with relatively small market moves.
Poor risk management habits could result in heavy losses in a short span of time.
Add or remove collateral at any time by leveraging Margex isolated Bitcoin futures contracts.
Futures trading could require more management, depending on the trader’s strategy
Stop profit and take profit orders let you minimize losses and maximize gains semi-automatically.
Advantages
Magnify Return on Equity by risking a small portion of your funds.
Make profits with relatively small market moves.
Add or remove collateral at any time by leveraging Margex isolated Bitcoin futures contracts.
Stop profit and take profit orders let you minimize losses and maximize gains semi-automatically.
Risks
Market volatility could work in your favor, but also trigger your stop loss order or liquidate your position, depending on the amount of leverage used in the trade.
Poor risk management habits could result in heavy losses in a short span of time.
Futures trading could require more management, depending on the trader’s strategy

This is how to start trading crypto futures for free

Start Trading

Margex allows you to trade for free by participating in its referral program. If you invite friends into the platform, you will receive a fixed 40% every time they pay for a trading commission, which can be withdrawn or used to trade with.

This will help you earn daily payments in BTC while increasing your sources of passive income.. These codes can get you a considerable bonus to start with your Bitcoin futures trading journey.

The platform also grants you bonuses by participating in its events or by winning deposit bonuses after making a deposit for a fixed amount.

Start Trading

Trade fees and Funding rates:

Maker feeTaker fee
0.019% (for LIMIT orders)
0.060% (for MARKET orders)
Maker fee
0.019% (for LIMIT orders)
Taker fee
0.060% (for MARKET orders)

Understanding the cost and fee structure for Bitcoin futures trading

Start Trading

As mentioned, Margex aims to provide users with the most transparent and the fairest in the crypto market. The team behind the platform gives you all the necessary information for you to understand and easily find trading fees.

These are divided into trade fees (make and taker) and funding fees and can be visualized in the table below the chart. Maker fees are triggered when a trader places a delayed order (limit order) above the current price or below it while Taker fees are triggered when a trader places an order that is executed immediately (market order).

On the other hand, funding fees are calculated based on the number of long or short positions currently placed for a trading pair. If the number of longs surpasses shorts, the funding rates are positive, and negative if vice-versa. In the first case, when funding is positive, shorts pay a fee to maintain their orders open.

Start Trading

What you need to know before starting your crypto futures trading journey

Here is some additional information you need to know if you want to start trading bitcoin futures.

Liquidity assessment

The crypto market consists of over 20,000 cryptocurrencies . Many of them have low liquidity and are vulnerable to sudden market moves to either the upside or downside. This can jeopardize your position.

Fortunately, Margex only offers trading pairs with high liquidity, unlike its competitors. The platform has incorporated a solution that combines the liquidity of over 12 different providers This gives all traders an equal chance at making profits.

Diversifying your portfolio

When trading it is often best to take different positions across multiple assets to benefit from an upside (with a long position) or downside (with a short). Margex offers 5 highly liquid trading pairs: BTC/USD, ETH/USD, XRP/USD, LTC/USD, EOS/USD.

Market volatility

Despite their liquidity, Bitcoin and other large cryptocurrencies frequently see volatility which can operate in favor or in detriment of your portfolio. To turn said market volatility in your favor, set up your stop loss orders according to your strategy.
Frequently Asked Questions (FAQ)

What is a crypto futures contract?

A futures contract is a financial derivative which lets a trader to bet on the potential appreciation or depreciation of its underlying asset. Margex offers Bitcoin futures contracts and other crypto futures contracts as perpetual swaps.

How to trade crypto futures?

Open an account with crypto exchange Margex, deposit funds, go to the trade section and choose a trading pair. After that take either a long (buy) or short (sell). Select your leverage, the platform allows a minimum of 5x to 100x, set a stop loss or take profit order, and open your position.

How to trade crypto futures for free

Participate in Margex’s referral program and earn a 40% fixed percentage of every trading commission paid by your referrals.

This is how you can prevent losses when trading crypto futures

Most traders focus on making a profit, but long-term players understand the need to actively manage your risk to protect your capital and stay concise on your positions. Prevent losses by using the amount of leverage your portfolio can stomach, setting stop loss orders, and trading with highly liquid assets.

What are crypto options, a better tool than crypto futures?

Option contracts are another type of financial derivatives, investors can acquire a call (buy) or put (sell) position on an underlying asset. Traders benefit if the price of the asset trends up (calls) or down (puts). Options can be the perfect complement for your trading strategy as they provide a hedge against sudden market moves and could protect your portfolio from heavy losses.

Trading crypto futures for beginners, where to start

If you are a rookie trader, you can visit the following link and set up your account, and begin operating in minutes with Margex

How are your funds secured with a Margex account

The Margex platform has implemented a state-of-the-art security system complimented by a robust security layer which protects users’ funds. The system has passed internal and external security audits, and consists of two-factor authentication, an email confirmation with notifications and alerts, SSL encryption and overall encryption for all data, a 24/7 support chat, and a treasury department that verifies and processes transactions once per day.